Startseite  - Impressum  - Datenschutzerklärung
 
 
 
Unsere Schule
 

Schulspiel

In der Arbeitsgemeinschaft Schulspiel können Schülerinnen und Schüler unserer Schule

  • Rollenverhalten wahrnehmen und einüben,
  • Fähigkeiten zur Selbstdarstellung erwerben und weiterentwickeln,
  • sprachliche Sicherheit und kreatives Verhalten trainieren
  • und so ihr Selbstbewusstsein stärken.

Neben den schon traditionellen Auftritten bei Schulfesten waren die unterschiedlichsten Stücke, vom Schwarzlichttheater bis zum Kindermusical, Bestandteil unserer Arbeit.

Fotoalbum: Operation Holzwurm (2016)

Nachts im Kinderzimmer. Die Kinder schlafen schon. Da erwachen die Puppen, Plüschtiere und Spielfiguren zum Leben. ...

Mehr…

Doch Norbert, der alte Nussknacker, hat eine Holzwurm im Bein – und davon ziemliche Schmerzen! Seine Freunde Püppi und Teddy sehen deutlich, dass da was geschehen muss und machen sich auf die Suche nach Hilfe. Ein bisschen erschrocken sind sie schon, als Professor Telepathus plötzlich und unerwartet vor ihnen steht.

Aber der hat den entscheidenden Tipp, wie sie in die unterirdische Puppenstadt kommen und dort eine richtig gute Puppenärztin finden können.

Weniger…

Fotoalbum: Der überaus starke Willibald (2015)

Fotoalbum: Der Zauberlehrling (2014)

Fotoalbum: Leg das Buch weg, Boris! (2013)

Fotoalbum: Das Traumfresserchen (2012)

Das Traumfresserchen Das Traumfresserchen Das Traumfresserchen Das Traumfresserchen Das Traumfresserchen

Fotoalbum: Das Vier-Farben-Land (2009)

Das Vier-Farben-Land Das Vier-Farben-Land Das Vier-Farben-Land